Sonntag, 19. Mai 2013

{Rezension} graffiti moon - Cath Crowley

Graffiti moon - Cath Crowley

Englischer Titel: Graffiti moon
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch, Liebe
Erschienen am: April 2013

Preis Hardcover: 16,90 


Inhalt: Lucys Herz gehört Shadow, dem geheimnisvollen Graffiti-Künstler, dessen Werke über die ganze Stadt verteilt sind - dabei hat sie ihn noch nie gesehen. Irgendwo wo draußen streicht er herum und sprüht Leben an die grauen Wände, und sein Freund Poet verfasst die Gedichte dazu. Als der seltsame Ed Lucy verspricht, sie Shadow vorzustellen, folgt sie ihm durch die Nacht, von Party zu Party, von Sild zu Sild. Und diese eine Nacht ändert alles, denn auch Ed hat ein Geheimnis, auf das Lucy nie gekommen wäre...

Cover: Auf dem Cover sieht man wie sich ein Junge und ein Mädchen küssen, allerdings im Graffiti style. Die Farben liegen hauptsächlich bei Orange und Schwarz. 

Meinung:  Der Klappentext konnte mich sofort überzeugen dieses Buch zukaufen, es hat sich super angehört und so war es letztendlich auch. Das Buch ist in 2 Sichten eingeteilt, einmal der von Lucy und einmal von Ed. Ab und zu werden nach verschiedenen Kapiteln Gedichte von Poet geschrieben die passend zur Situation vom vorherigen Kapitel sind. Diese Idee hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, aber sehr umgangssprachlich, was aber sehr realitätsnah ist. Das gefiel mir genauso gut wie die Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet waren und man zu jedem eine gewisse Sympathie empfand. Wenn man das Buch las, merkt man das die Autorin Ahnung von dem Thema Graffiti hat. Leider gibt es ja Autoren die von einem Thema schreiben von dem sie an sich nichts am Hut haben. Cath Crowley bringt eine tolle Atmosphäre in das Buch, sodass es den Leser veranlasst weiter zu lesen, obwohl man als Leser von Anfang an weiß wer wer ist. 

Fatzit: Eine tolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die mit einer tollen Atmosphäre überzeugt und keine Kritikpunkte hat. Diese tolle Geschichte bekommt von mir die volle Punktzahl



2 Kommentare:

  1. Ach, ich mag deinen Youtubechannel total, scheinst sehr sympathisch zu sein! Schön, dass du auch unter die Blogger gegangen bist :)

    Graffiti Moon habe ich hier zu Hause, jetzt freue ich mich umso mehr, wenn ich es bald lese :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich:)Ursprünglich habe ich ja nicht so viel von Blogs gehalten aber mittlerweile machts ganz schön spaß:) Aber mein Hauptding(:D) wird Youtube bleiben;) Aber freut mich das er dir gefällt:)

      Löschen